Über mich

Samed Guitars Logo


Hi, ich bin Samed. Schön, dass du auf meinem Blog www.percussive-guitar.de vorbei schaust.

Was kann man hier machen?

Auf diesem Blog versuche ich fortgeschrittenen Gitarristen eine andere Art und Weise des Gitarrespielens näher zu bringen. Der Stil nennt sich „Percussive Guitar” oder „perkussive Gitarre“ und beschäftigt mich jetzt auch schon seit ca. 2014.

Wenn du nichts mit diesem Begriff anfangen kannst, dann solltest du dir gleich mal meinen Beitrag „Was ist percussive Guitar“ durchlesen.

Die Tipps, die du hier auf meinem Blog bekommst sind genau dann richtig für dich, wenn du bereits ein fortgeschrittener Fingerstyle-Gitarrist bist und dich für perkussives Spielen interessierst. Dabei solltest du mit den gängigsten Akkorden vertraut sein und auch Barrégriffe beherrschen.

Samed Guitars Logo


Wer schreibt hier?

Ich bin Informatiker aus der Stadt Heilbronn und Kaffeegenießer. Seit meinem 16ten Lebensjahr habe ich mir das Gitarrespielen zum Hobby gemacht und teile diese Leidenschaft unter anderem mit meiner Band Sarah & Samed und Sally and Sesamy.

Die Musikgenre in der ich mich bewegen ist sehr breit gefechert. Allerdings drückt es mich beim Improvisieren oft in die Richtungen Blues, Soul, Funk, Spanisch und Pop.

Einen Slogan, den ich mir Anfangs für diesen Blog überlegt hatte war unter anderem auch „Hör auf einfach nur zu covern und spiele deinen eigenen Stil“. Mit meiner Sammlung an Tipps möchte ich dir zeigen, was man alles aus seiner Gitarre rausholen kann, anstatt einfach nur Akkorde hoch- und runterzuziehen.

Ich hoffe meine Beiträge erscheinen dir hilfreich. Für Kritik und Anregungen bin ich mehr als offen. Zögere also nicht mir Kommentare zu hinterlassen oder mich zu kontaktieren.

Über mich

Samed Guitars
Hi, ich bin Samed! Schön, dass Du hier bist.

Ich bin Gitarrist und Kaffeegenießer. Auf diesem Blog bekommst du viele Tipps rund um das Thema perkussive Gitarre.
Mehr davon…

Newsletter